„Es war wie ein Heiligabend“
Mehr als 700 Gäste, Lieder in wunderschön festlicher Atmosphäre und lang anhaltender Applaus: So kann man unsere fünf Weihnachtskonzerte zusammenfassen. Am heutigen Dienstagabend beschloss das Konzert in der Kirche in Bobbin unseren weihnachtlichen Konzertreigen, nach Auftritten in Gingst, Lancken-Granitz, Sehlen und Trent.
Auch wenn wir überall dasselbe Programm aufführten, so war doch jedes Konzert und jeder Auftrittsort besonders. Dass zum Beispiel sogar in einer Feuerwehrhalle richtig viel Weihnachtsstimmung aufkommen kann, bewies das Adventskonzert in Sehlen. Und nicht nur die 18 Weihnachtslieder unterschiedlicher Stile und Epochen kamen beim Publikum gut an und animierten zum Schluss zum gemeinsamen Singen. Auch der Pianistin Marina Lebedewa von der Musikschule Vorpommern-Rügen und dem 14-jährigen Klavierschüler Louis Proce flogen alle Herzen zu. Eine Zuhörerin aus Trent sagte nach dem Konzert: „Es war wie ein Heiligabend.“
Bis zum 6. Januar genießen wir nun unsere Weihnachtspause. Allen, die unsere Konzerte in diesem Jahr besucht, sie ermöglicht oder auf vielfältige Weise unterstützt haben, sagen wir von Herzen Danke. Wir wünschen allseits friedliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2025!