Kurz mal in die Südsee gereist

Wir alle kennen und lieben ja unsere Rügener Kreideküste. Aber kaum jemand weiß, dass es nur 80 Kilometer Luftlinie entfernt ebenfalls spektakuläre Kreidefelsen zu bestaunen gibt: auf der dänischen Ostseeinsel Møn. Und genau die war das Ziel unseres gestrigen Tagesausflugs. Es ging in aller Frühe los mit dem Reisebus nach Rostock, dann mit der Fähre nach Gedser und weiter nach Møn. Trotz einer frischen Brise vom Meer zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, sodass wir die Rundtour über die Insel und die entspannte Wanderung entlang der imposanten Kreideküste genießen konnten. Die steilen, weißen Klippen, die sich majestätisch aus der türkisblau schimmernden Ostsee erheben, boten einen Anblick, der selbst uns eingefleischten Kreideküstenkennern den Atem raubte. Kein Wunder, dass Møn zur sogenannten dänischen Südsee gehört.

Weiter ging es durch idyllische Dörfer und die sanft hügelige Landschaft in den Hafenort Stege, der zum gemütlichen Bummel und Kaffeetrinken einlud. Gerne hätten wir direkt noch eine Woche Urlaub angehängt, aber die Fähre rief schon aus der Ferne und so bestiegen wir wieder den Bus in Richtung Gedser. Immer wieder schön ist es zu sehen, wie die gemeinsame Zeit und die geteilten Erlebnisse uns als Chor noch enger zusammenschweißen.

Wir sagen „Tak“ an die dänische Gastfreundschaft und an alle, die diesen Ausflug zu einem so wunderbaren Erlebnis gemacht haben.

Foto 1 und 3: Pixabay/kordi_vahle

Zurück
Zurück

Lieder, die den Frühling feiern

Weiter
Weiter

Melodien für beste Frühlingslaune